Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Teamfoto des LWL-Museumsamtes, Foto: LWL/Frank Springer

Über uns

Das multiprofessionelle Team des LWL-Museumsamtes steht den Museen und Gedenkstätten in Westfalen-Lippe mit Rat und Tat zur Seite. Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpersonen.

LWL-Museumsamt für Westfalen
Erbdrostenhof
Salzstraße 38
48133 Münster (Postanschrift)
48143 Münster (Hausanschrift, Paketzustellung)

mit der Bahn:
Sie erreichen den Erbdrostenhof ab Hauptbahnhof über die Bahnhofstraße, Servatiiplatz, Salzstraße (Fußgängerzone) in ca. 12 Minuten Fußweg.

mit dem PKW:
Eingabe Navigationsgerät: ”Servatiikirchplatz”

Anfahrt von MS-Nord:
B 54, links ab auf Yorkring, Friesenring, Ri Hauptbahnhof, rechts ab Gartenstraße, Fürstenbergstr., Eisenbahnstr., schräg rechts auf von-Vincke-Str., Ri Raphaelsklinik, nach rechts in die Windthorststraße, nach ca. 100 m rechts in die Klosterstraße, nach ca. 200 m links ab Servatiikirchplatz, nach ca. 40 m rechts Parkplatz Rückseite Erbdrostenhof.
Heimfahrt: links ab, nach ca. 40 m links auf die Klosterstraße, geradeaus am Stadtmuseum vorbei, Winkelstraße, dann rechts auf die Mauritzstraße. Ab der Kreuzung links ab Ri BAB 1, MS-Nord oder geradeaus Ri Warendorf B 51.

Anfahrt von MS-Süd:
Weseler Straße Ri Hauptbahnhof, rechts ab Moltkestraße, Ludgeriplatz, Schorlemerstraße, HBF. Nach dem Bahnhof ca. 100 m links in die Urbanstraße, dann links auf die von-Vincke-Straße Ri Raphaelsklinik. Weiter siehe oben.
Heimfahrt: links ab, nach ca. 40 m links auf die Klosterstraße, nach 10 m rechts Salzstraße dann rechts auf die von-Vincke-Straße Ri BAB 1, MS-Süd.